In persönlichen Telefonaten vertreten Sie Ihr Unternehmen täglich!

  • Sie möchten die Qualität Ihrer Kundenkontakte verbessern?

  • Sie möchten sich auf unterschiedliche Kunden besser einstellen, den richtigen Ton treffen und freundlich und kompetent wirken?

  • Sie möchten den Erfolg Ihres Unternehmens durch exzellenten Kundenservice am Telefon sichern?

Fachkompetenz allein reicht nicht. Im Kundenkontakt zählen Ihre kommunikativen Fähigkeiten!

Die Qualität Ihrer Kundengespräche beeinflusst nachhaltig die Geschäftsbeziehungen, den Erfolg und die Entwicklung Ihres Unternehmens. Können Sie Qualität definieren, in Worte fassen? Was ist erforderlich, um professionell und erfolgreich im Telefonkontakt zu sein? In unseren Workshops erarbeiten Sie Erfolgsfaktoren aus der Praxis für die Praxis.

  • Veränderungen bewusst meistern

  • Die persönliche Ausstrahlung ist Ihre Visitenkarte

  • Richtig telefonieren: Kompetent im Inbound

  • Kunden sprachlich in den Mittelpunkt stellen

  • Kompetent und sicher in Outbound-Gesprächen

  • Einwände souverän und professionell lösen

  • Stressfreier Umgang mit schwierigen Situationen

  • STEINICKES Kommunikationsketten für Ihren Erfolg

  • Begleitung in Telefonaten mit individuellem Feedback

  • Das Gespräch in der Hand halten

  • Gemeinsame Nachbereitung der Telefonate

  • Individueller Coachingpass® je Mitarbeiter

  • Mentale Stärke als Schlüssel zum Erfolg

  • Gespräche professionell führen

  • Einwände und schwierige Situationen lösen

  • Kundentypen erkennen und managen

Zielgruppe

  • Mitarbeiter und Führungskräfte im Vertrieb oder mit Kundenkontakt

Gruppen

  • Kleine Anzahl von 6 bis 10 Teilnehmern

Methoden

  • Trainer-Input
  • Best-Practice-Beispiele
  • Praxistipps und Checklisten
  • Übung eigener Kundensituationen
  • Simulationen und konkrete Beispiele
  • Diskussionen und Erfahrungsaustausch
  • Reflexion und individuelles Feedback

Dauer

  • Je Modul 1Tag

Ihre Investition

  • Offene Workshops: Die Pauschale je Modul beträgt 460 Euro zzgl. Mehrwertsteuer.
    In der Pauschale sind persönliche Unterlagen, Tagungsgetränke und die komplette Verpflegung enthalten.
  • Workshops als Inhouse: Honorar auf Anfrage je nach Teilnehmeranzahl
Keine Veranstaltung gefunden!

Jetzt verbindlich anmelden

Anmeldung Kommunikation am Telefon – Kompetent für Ihre Kunden
Module 2025 (1. Halbjahr)
Module 2025 (2. Halbjahr)

Aufnahme der Teilnehmerdaten in ein Teilnehmerverzeichnis
Namensschilder
Fotoaufnahmen
E-Mail-Verzeichnis