Exzellente Kundenbetreuung ist wichtiger denn je!

  • Sie möchten sich und Ihr Unternehmen zukunftssicher aufstellen?

  • Sie möchten Ihre Terminquoten, Zeitaufwände beim Kunden und Abschlussquoten deutlich verbessern?

  • Sie möchten mit System, Effizienz und verkäuferischer Kompetenz Ihre Umsätze und Ergebnisse steigern?

Fachkompetenz allein reicht nicht. Im Kundenkontakt zählen Ihre kommunikativen Fähigkeiten!

Mentale Stärke, das Wissen um die richtigen Strategien und Methoden sowie deren konsequente Anwendung in der Praxis entscheiden in der Beratung und im Kundenkontakt über Erfolg und Misserfolg. Erfolgreiche Teams zeichnen sich durch kontaktfreudige, lösungsorientierte und vertriebsstarke Mitarbeiter aus. Motivation und Leistungsorientierung sind dabei die entscheidenden Schlüsselfaktoren.

  • Mentale Fitness – Ihre innere Einstellung

  • Die persönliche Ausstrahlung ist Ihre Visitenkarte

  • Strategien und Methoden für vertrauensvolle Kundenbeziehungen

  • Zielgruppenorientierte Argumente

  • Überzeugen durch Mehrwerte

  • Kunden sprachlich in den Mittelpunkt stellen

  • Professionelle Gesprächsvorbereitung

  • Ergebnisorientierte Gesprächsführung

  • Einwände kompetent und sicher lösen

  • Kundenbestandspflege: Das Prinzip der großen Steine

  • Neukundengewinnung mit Erfolg: Das Ende der Kaltakquise

  • Kundentypen erkennen und managen

  • Schwierige Situationen lösen

  • Preisverhandlungen sicher durchführen

  • Produkte und Leistungen präsentieren

  • Individuelle Kundengespräche vorbereiten

  • Gespräche professionell nachbereiten und Folgegeschäfte generieren

Zielgruppe

  • Mitarbeiter und Führungskräfte im Vertrieb oder mit Kundenkontakt

Gruppen

  • Kleine Anzahl von 6 bis 10 Teilnehmern

Methoden

  • Trainer-Input
  • Best-Practice-Beispiele
  • Praxistipps und Checklisten
  • Übung eigener Kundensituationen
  • Simulationen und konkrete Beispiele
  • Diskussionen und Erfahrungsaustausch
  • Reflexion und individuelles Feedback

Dauer

  • Je Modul 1 Tag

Ihre Investition

  • Offene Workshops: Die Pauschale je Modul beträgt 460 Euro zzgl. Mehrwertsteuer.
    In der Pauschale sind persönliche Unterlagen, Tagungsgetränke und die komplette Verpflegung enthalten.
  • Workshops als Inhouse: Honorar auf Anfrage je nach Teilnehmeranzahl
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Module 2025 (2. Halbjahr)

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